Die paycentive AG.

paycentive betreibt eine Plattform, durch die Bank- oder Kreditkarten gleichzeitig auch als Bonuskarte genutzt werden können. Der Loyalty-Anbieter aus Augsburg trägt diese Verbindung auch im Namen: payment + incentive = paycentive.

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist paycentive interessant, denn sie erhalten eine professionelle Loyalty-Lösung, wie sie bisher nur großen Einzelhandelsketten vorbehalten war. Gleichzeitig werten auch Banken und Sparkassen ihre Bezahlmedien durch eine Freischaltung für paycentive entscheidend auf und profitieren durch aktivere Kunden, höhere Kartennutzung und stärkere Kundenbindung. Konsumenten erhalten für Kartenzahlungen bei den Handelspartnern Treueboni automatisch gutgeschrieben und brauchen nicht mehr zahlreiche Kunden- oder Stempelkarten mit sich zu führen beziehungsweise Punkte zu sammeln.

Aktuell sind schon mehr als 4.700 regionale Händler, Dienstleister und Gastronomen sowie zahlreiche Outlets bekannter Filialisten an die paycentive Loyalty-Plattform angeschlossen. Zudem ist die paycentive Bonusfunktion für knapp 5,5 Mio. Kunden der aktuell 39 teilnehmenden Sparkassen mit fast 2.000 Filialen automatisch freigeschaltet.

paycentive hat Bürostandorte in Augsburg und Paderborn und beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter. Seit dem Start im Jahr 2014 wurden knapp 5 Millionen Transaktionen abgewickelt, mehr als 300 Millionen Euro Umsätze bei den Handelspartnern generiert und über 6 Millionen Euro Treueboni an Konsumenten ausbezahlt.

Der Vorstand

Oliver Dümpe
Oliver DümpeCEO
Founder & CEO
Jörg Schietinger
Jörg SchietingerCSO
Sales & Business Development
Lars Wilde
Lars WildeCOO / CTO
Technology & Operations

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie sich unverbindlich informieren.

Anfrage