paycentive reaches millions of bank customers and generates long lasting and profitable customer relationships.

paycentive provides a digital and performance-based loyalty-marketing tool to regional merchants and national brands alike. Bank customers get rewards for shopping at participating merchants.

Merchants address attractive target groups, increase customer retention and boost turnover.

communication

  • access to the customers of the participating banks
  • integration into the shopping world (online, mobile presence)
  • regional campaigns (branches, print, cinema, PR …)

customer loyalty

  • sales increase
  • increase the purchase frequency
  • conversion of new and occasional customers to regular customers
  • less lost customers

customer behavior

  • targeted reward of profitable customers / profitable buying behavior
  • evaluations with the paycentive analysis tool

costs

  • no admission fee, no risk

  • no initial or ongoing effort

  • no technical effort

  • cost savings in previous marketing measures

„Das paycentive-Loyalty Programm ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Während sich unsere Gäste am Geld-zurück-Vorteil erfreuen und durch das einfache, bargeldlose Bezahlen profitieren, genießen wir die Reduzierung des Bargeldverkehrs und das damit verbundene, aufwändige Handling. Die stetig steigende Anzahl der Gäste bestätigt uns in unserer Aussage. Mit der Teilnahme können wir unseren Kunden nicht nur einen schnelleren und effizienteren Service sowie ein deutlich gesteigertes
Restauranterlebnis bieten, sondern ihnen durch den Treuebonus auch etwas Tolles zurückgeben.“

Willy Dany •
Franchisenehmer • McDonald‘s Deutschland LLC

„Seit dem Start des Cashback-Programms von paycentive Anfang 2016 haben wir eine deutliche Steigerung der Umsatzzahlen zu verzeichnen. Kunden schätzen es, in unserem Restaurant beim Bezahlen den Bonus direkt zu erhalten. Das Beste ist obendrein die Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte. Für uns ist die kartenbasierte Zahlungsform
nicht mehr wegzudenken. Nun, mit der Einbindung der Geld-zurück-Funktion, steht uns eine optimale Incentivierung und Kundenbindung zur Verfügung.“

Katrin Feucht •
Geschäftsführung • Enchilada Pforzheim

„Nachhaltigkeit und Innovation sind die Grundsäulen unserer VAUDE-Strategie. Das innovative Loyalty-Programm der paycentive AG passt da natürlich hervorragend in unser Konzept. Sicherlich auch bedingt durch die Einbindung in die Onlineportale der Sparkassen konnten wir schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es nicht nur Sparkassenkunden aus unserer Region, sondern verstärkt auch aus anderen Regionen in unsere Filiale in Tettnang zieht. Das ist genau das, was wir uns erhofft haben!“

Erwin Gutensohn • CFO • VAUDE Sport

„Besonders gut gefällt mir die reibungslose Abwicklung bzw. Anbindung des Programmes. Bereits nach wenigen Wochen konnten wir erste Erfolge feststellen. Unsere Kunden werden durch den Geld-zurück-Vorteil motiviert mit Karte zu bezahlen, dadurch können wir ihre Treue belohnen. Positiv ist auch die zusätzliche Werbung für den Salon, welche unsere regionale Verbundenheit stärkt.“

Andreas Schmitz •
Inhaber • Friseurhandwerk Andreas Schmitz

„Das wichtigste Argument für meine Entscheidung bei dem paycentive Loyalty-Programm dabei zu sein ist, die kombinierte Nutzung von nur einer Karte als Zahlungsmittel und Kundenkarte. Auch meine (Sparkassen-)Kunden finden genau diesen Vorteil äußerst bequem“, so die Inhaberin Monika Wördehoff. „Ich halte die Belohnung treuer Kunden
für sehr wichtig und durch die einfache Handhabung der Bezahlprozesse ist paycentive ein optimales Kundenbindungsmittel für mich geworden.“

Monika Wördehoff • Inhaberin • Homes & Roses

„Für uns ist paycentive ein wirklich gutes Kundenbindungsmittel. Dem Kunden zu sagen, du bist mir wichtig, du bekommst bei mir einen Treuebonus, finde ich eine ideale Möglichkeit im Verkauf. Wir setzen das Loyalty-Programm seit Mai 2015 ein, und seitdem nutzen Bestandskunden den Bonus und kaufen gern. Marketingseitig werden wir in der Region über die Sparkasse Nordhausen in deren Werbung eingebunden, und so wissen Kunden von uns. Zudem sprechen wir sie vor Ort beim Zahlen an.“

Madlen Erdmann • Inhaberin • Mobileroptiker24.de

„Klarer Vorteil ist, dass unsere Gäste etwas für ihre Treue zurück bekommen: bares Geld. Wir denken, das ist ein schöner Anreiz zu uns zu kommen und wir freuen uns darüber, unseren Gästen neben einer Portion Lächeln und den besten Nudeln außerhalb Japans etwas zurückgeben zu können.“

Helga Gstrein • Restaurantmanagerin • MoschMosch

„Unsere (Sparkassen)-Kunden finden die Treuebonus-Funktion grundsätzlich sehr gut, und unser Geschäft profitiert besonders hinsichtlich Frequenzsteigerung und Neukundengewinnung davon. Was mich besonders überzeugt, ist die sehr einfache Handhabung der Bezahlprozesse, verbunden mit der Werbewirksamkeit, die wir als kleines Unternehmen sonst kaum erzielen könnten.“

Tobias Wildmann • Inhaber • Fahrradhandel Wildmann

„Wir halten nicht besonders viel vom ausufernden Tanz um neue Kunden. Wichtiger ist es uns, unsere treue Kundschaft gezielt zu belohnen. Schließlich macht die einen Großteil unseres Geschäfts aus. Mit dem paycentive Loyalty-Programm können wir unseren Stammkunden etwas zurückgeben und diese noch stärker an uns binden.

Das Beste: Damit sorgen wir auch noch dafür, dass der Umsatz in der Region bleibt und die Kunden nicht sukzessive zu Online-Shops abwandern. Schließlich wollen wir ja alle, dass es unserem schönen Bodenseekreis wirtschaftlich auch weiterhin gut geht.“

Nicola Wünsch • Geschäftsführerin • Sport Locher
„Unser Blumenfachgeschäft befindet sich seit 1951 in Fürth, d. h. wir legen viel Wert auf unsere regionale Kundschaft. Wir sind fest in der Region verankert und haben eine langjährige Verbundenheit zur Sparkasse Fürth. Mit dem paycentive Kundenbindungsprogramm sehen wir eine sehr gute Möglichkeit auf unser Blumenhaus außerhalb der Innenstadt bzw. der stark frequentierten Fußgängerzone hinzuweisen. Mit der Vorteils.Welt bietet uns die Sparkasse Fürth eine attraktive und einfache Gelegenheit unsere Kunden für ihre Treue zu belohnen und somit auch die Region Fürth zu stärken.“
Jürgen Kaufmann • Geschäftsleitung • Blumenhaus am Espan

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