Die paycentive AG.

paycentive betreibt eine Plattform, durch die Bank- oder Kreditkarten gleichzeitig auch als Bonuskarte genutzt werden können. Der Loyalty-Anbieter aus Augsburg trägt diese Verbindung auch im Namen: payment + incentive = paycentive.

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist paycentive interessant, denn sie erhalten eine professionelle Loyalty-Lösung, wie sie bisher nur großen Einzelhandelsketten vorbehalten war. Gleichzeitig werten auch Banken und Sparkassen ihre Bezahlmedien durch eine Freischaltung für paycentive entscheidend auf und profitieren durch aktivere Kunden, höhere Kartennutzung und stärkere Kundenbindung. Konsumenten erhalten für Kartenzahlungen bei den Handelspartnern Treueboni automatisch gutgeschrieben und brauchen nicht mehr zahlreiche Kunden- oder Stempelkarten mit sich zu führen beziehungsweise Punkte zu sammeln.

Aktuell sind schon fast 4.500 regionale Händler, Dienstleister und Gastronomen sowie zahlreiche Outlets bekannter Filialisten an die paycentive Loyalty-Plattform angeschlossen. Zudem ist die paycentive Bonusfunktion für knapp 4 Mio. Kunden der aktuell 29 teilnehmenden Sparkassen mit fast 2.000 Filialen automatisch freigeschaltet.

paycentive hat seinen Sitz in Augsburg und beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter. Seit dem Start im Jahr 2014 wurden knapp 13 Millionen Transaktionen abgewickelt, mehr als 650 Millionen Euro Umsätze bei den Handelspartnern generiert und über 13 Millionen Euro Treueboni an Konsumenten ausbezahlt.

Der Vorstand

Jörg Schietinger
Jörg SchietingerCSO
Florian Wolf
Florian WolfCTO & COO

Unser Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie sich unverbindlich informieren.

Anfrage