paycentive erreicht 3 Millionen Bankkunden
und produziert umsatzstarke und häufig wiederkehrende Stammkunden
Die Gewinnung von Neukunden kostet 5x mehr als die Bindung von Bestandskunden.
Die Rückgewinnung verlorener Kunden ist noch teurer.
Unsere Handelspartner, d. h. regionale und nationale Händler, Dienstleister und Gastronomen, bekommen
mit paycentive erstmals ein digitales und performancebasiertes Marketing- und Kundenbindungsinstrument
an die Hand.
Die Kunden der teilnehmenden Banken werden gezielt dafür belohnt, bei teilnehmenden Handelspartnern
einzukaufen. So werden auf einfachem Weg attraktive Zielgruppen erreicht, die Kundenbindung gestärkt,
die Kundenaktivität gesteigert und Zusatzerträge erzielt.
Kommunikation
- Zugang zu den Kunden der teilnehmenden Banken
- Einbindung in die Shoppingwelt (Online, Mobile-Präsenz)
Regionale Kampagnen (Filialen, Print, Kino, PR…)
Kundenbindung
- Umsatzsteigerung
- Erhöhung der Kauffrequenz
- Konvertierung von Neu- und Gelegenheitskunden zu Stammkunden
Weniger verlorene Kunden
Kundenverhalten
- Gezielte Belohnung profitabler Kunden/profitablen Kaufverhaltens
Auswertungen mit dem paycentive Analysetool
Kosten
Keine Fixkosten, kein Risiko
Kein initialer oder laufender Aufwand
Kein technischer Aufwand
- Kostenersparnis bei bisherigen Marketingmaßnahmen
„Wir halten nicht besonders viel vom ausufernden Tanz um neue Kunden. Wichtiger ist es uns, unsere treue Kundschaft gezielt zu belohnen. Schließlich macht die einen Großteil unseres Geschäfts aus. Mit dem paycentive Loyalty-Programm können wir unseren Stammkunden etwas zurückgeben und diese noch stärker an uns binden.
Das Beste: Damit sorgen wir auch noch dafür, dass der Umsatz in der Region bleibt und die Kunden nicht sukzessive zu Online-Shops abwandern. Schließlich wollen wir ja alle, dass es unserem schönen Bodenseekreis wirtschaftlich auch weiterhin gut geht.“
„Unser Blumenfachgeschäft befindet sich seit 1951 in Fürth, d. h. wir legen viel Wert auf unsere regionale Kundschaft. Wir sind fest in der Region verankert und haben eine langjährige Verbundenheit zur Sparkasse Fürth. Mit dem paycentive Kundenbindungsprogramm sehen wir eine sehr gute Möglichkeit auf unser Blumenhaus außerhalb der Innenstadt bzw. der stark frequentierten Fußgängerzone hinzuweisen. Mit der Vorteils.Welt bietet uns die Sparkasse Fürth eine attraktive und einfache Gelegenheit unsere Kunden für ihre Treue zu belohnen und somit auch die Region Fürth zu stärken.“
„Die komplette Abwicklung der Sparkassen Vorteilswelt durch paycentive lässt bei mir keinen zusätzlichen Aufwand entstehen. Durch diesen Einsatz erspare ich mir ein eigenes Bonussystem. Die Reichweite der Werbeaktionen wird auch noch über Mundpropaganda verstärkt, die Beste die meiner Meinung nach existiert. Das Programm beugt Fehl- und/oder Korrekturbuchungen im Kassensystem vor. Damit meine ich, wenn ich einen EC-Beleg habe, muss es dafür auch einen Kassenbeleg geben. Viele Kunden zahlen häufig nur noch mit Karte, die Sparkassen Vorteilswelt bietet hier einen weiteren Ansatz die Karte zu benutzen. Ebenfalls wird das System durch die häufigeren Kartenzahlungen Hygienischer.“
„Besonders gut an der Sparkassen-Vorteilswelt gefällt mir das einfache Handling sowie die gute Kundenbindung. Das Programm stellt eine sehr gute Kundenakquise, durch gezielte Werbeaktionen, dar. Ich wurde schon häufig von Kunden positiv darauf angesprochen.“
„Das entscheidende ist, dass keine weitere Karte zur Kundenbindung gebraucht wird. Der Kunde zahlt einfach mit seiner Sparkassen Karte. Bekommt einen Bonus/Prämie von dem Betrieb, wo er eingekauft hat und der Bonus/Prämie wird ihm über sein Konto gutgeschrieben. Auf dem Kontoauszug steht dann zur Kundenbindung sogar der Firmenname, von dem der Kunde den Bonus/Prämie erhalten hat. Einfach eine WIN/WIN/WIN Situation.“