Augsburg, 17.10.2017 – Pünktlich zum Start des letzten Quartals 2017 hat sich die Sparkasse Kraichgau für die Einführung von paycentive entschieden. Den Kunden des Kreditinstituts winken damit handfeste Vorteile. Zahlen diese mit ihrer Sparkassen-Card bei einem der ca. 4.000 autorisierten paycentive-Partnern in Deutschland, erhalten sie künftig einen Teil des Kaufpreises auf ihr Konto zurück – und das vollautomatisch.
Das paycentive-Netz verdichtet sich damit weiter: die Sparkasse Kraichgau ist bereits die 26. Sparkasse in Deutschland, die paycentive einführt. Allein in Baden-Württemberg ermöglichen jetzt schon 13 Institute ihren Kunden den attraktiven Geld-zurück-Vorteil bei Kartenzahlung:
• Sparkasse Pforzheim Calw
• Kreissparkasse Ludwigsburg
• Kreissparkasse Heilbronn
• Kreissparkasse Böblingen
• Kreissparkasse Waiblingen
• Sparkasse Heidelberg
• Kreissparkasse Göppingen
• Kreissparkasse Ostalb (ab November 2017)
• Kreissparkasse Reutlingen (ab Februar 2018)
• Sparkasse Bodensee
• Sparkasse Kraichgau (ab Juli 2018)
• Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim
• Kreissparkasse Rottweil
In Folge des dichten Netzes an paycentive-Partnern in Baden-Württemberg profitieren die über 100.000 Kunden der Sparkasse Kraichgau besonders stark. So haben sich vor Ort bereits zahlreiche paycentive-Handelspartner angesiedelt, die den Kunden der Sparkasse Kraichgau künftig ihren Einkauf mit einem Treuebonus versüßen. Insbesondere im Dreieck Pforzheim-Bruchsal-Heilbronn bieten sich Sparkassen-Kunden schon jetzt etliche Möglichkeiten, ihre exklusiven paycentive-Vorteile zu nutzen.
Damit macht die Sparkasse ihre Konten erheblich attraktiver und setzt ein wichtiges Gegengewicht zur aktuellen Niedrigzinslage. Eine Win-Win-Win-Situation für die Sparkasse, ihre Kunden und den regionalen Handel.
Jörg Schietinger, Vorstand der paycentive AG, bringt die Motivation des Kreditinstituts auf den Punkt:
„Mit der Einführung von paycentive ist die Sparkasse konkurrierenden Kreditinstituten den entscheidenden Schritt voraus, indem sie ihren Kunden die Möglichkeit bietet, bares Geld zu sparen und gleichzeitig einen attraktiven Zusatznutzen für ihre Firmenkunden schafft.“