Top of the wallet – with payment-linked incentives

The market for payments is highly competitive.
Banks and payment providers cannot maintain a USP through basic payment features
any more. Rewards and loyalty programs become the key success factor in the „battle for payments“.

Paycentive integrates loyalty into almost any given payment method by providing cashback rewards for payment transactions at local stores, national brands and online-shops.

Unlike traditional loyalty programs, paycentive is whitelabeled and perfectly integrated into the payment process. It provides added value and additional revenue for financial institutions and participating merchants alike while offering outstanding and easy to use benefits for customers.

Since its market start in Oktober 2014, Paycentive onboarded already 17 banks (all of them members of Germanys largest banking group “Sparkassengruppe”) with more than 6 million customers and more than 2.000 merchants in Germany and plans for even faster growth in the future.

„Sowohl von Seiten unserer Privatkunden als auch des regionalen Handels ist die Resonanz auf unsere Vorteilswelt mehr als positiv. Dies belegen auch die hohen Nutzungszahlen. Das Projekt hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Ich kann daher das card4you Paycentive Programm sowie insgesamt die Zusammenarbeit mit der card4you AG uneingeschränkt empfehlen.“
Sieghardt Bucher • Vorstandsmitglied, Sparkasse Pforzheim Calw
„Wir haben im Zuge der Einführung unseres neuen Kontomodells allen unseren Kunden im Rahmen unserer neuen TreueWelt auch das Paycentive- Programm zur Verfügung gestellt. Die Kennzahlen zu Umsätzen und Kundennutzung übertreffen unsere Erwartungen bei weitem und bestätigen unsere Entscheidung. Zudem hat uns das Tempo und die Kompetenz der card4you AG sowohl bei der technischen Umsetzung als auch bei der Partnergewinnung sehr beeindruckt. Paycentive ist unsere klare Empfehlung auch für andere Sparkassen.“
Patrick Hahne • Stellv. Vorstandsmitglied, Sparkasse Wuppertal
„Dank dem Vorteils-Programm der card4you AG erhalten unsere Privatkunden höchst attraktive Preisvorteile beim Einkaufen vor Ort und Online. Damit bieten wir unseren Kunden mit den neuen Girokonto-Modellen einzigartige und vor allem auch einfach nutzbare Mehrwerte. Registrierte Kunden die beim Einkaufen die Vorteils.Welt nutzen, verdienen mit ihrem Mehr.Giro-Modell bereits bares Geld, da das ausbezahlte Cash-Back regional und online teilweise höher ist, als der Kontopreis. Die Entwicklung des ausgezahlten Cash-Backs von regionalen Partnern und Online- Händlern steigt stetig an.“
Jürgen Fischer • Vertriebsleiter Privatkunden, Sparkasse Fürth
„Aus Sicht des Sparkassenverbands Bayern stellen Mehrwertleistungen ein wichtiges strategisches Instrument für die Sparkassen dar, um auch in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation Kundenbeziehungen nachhaltig und profitabel zu gestalten. Das Paycentive-Loyalty-Programm der card4you AG unterstützt bei der Kundenbindung, weil es in innovativer Weise einen hohen Nutzen sowohl für die Privat- als auch die Firmenkunden der Sparkassen generiert und dabei transparent, einfach und sicher umsetzbar ist.“
Susanne Zwanzger • Marketing & Medialer Vertrieb, Sparkassenverband Bayern
„Nach intensiver Recherche 2014 im Rahmen unseres vorangegangenen Projekts zur Optimierung der Girokontoerträge war die Firma Card4You der Anbieter mit der überzeugendsten Lösung. Das Unternehmen konnte sowohl eine einfache technische Lösung, schlanke Prozesse, belastbare Referenzen und Unterstützung im Rahmen der Akquisition bieten.“
Hans-Michael Strube • Vorstandsvorsitzender, Salzlandsparkasse

Do you want more information? Get in contact with us.

Anfrage