Wettbewerbsvorteile, Kundenbindung, Ertragssteigerung

Banken und Sparkassen werten durch den Einsatz von paycentive ihre Konten und Karten deutlich auf und verschaffen sich einen Wettbewerbsvorsprung im „Kampf um den Kunden“. Zudem bietet ihnen paycentive im Zuge des Niedrigzinsumfelds und der Interchange-Regulierung neue Ansätze zur strategischen Geschäftsgestaltung.

  • Kunden erhalten Cashback bei jeder Kartenzahlung 
bei paycentive-Partnern

  • Regional und national ausrollbares Loyalty-Programm
  • Zusatzerlöse für Banken durch Umsatzbeteiligung
  • Vollautomatisches System mit flexibler Integration
  • Zukunftsfähig: Funktioniert auch mit Mobile Payment,
Contactless und weiteren Zahlarten

Die Vorteile im Überblick

  • Einzigartiger und messbarer Kundenmehrwert
  • Produktdifferenzierung im „Karten-Dschungel“
  • Konvertierung von Barzahlern zu Kartenzahlern
  • messbare Ertragssteigerung
  • Unterstützt Regulierungs-Effekte zu kompensieren
  • Full Service Lösung, sehr geringer eigener IT-Aufwand
  • Ideale Ergänzung bei der Einführung neuer Kontomodelle

„Sowohl von Seiten unserer Privatkunden als auch des regionalen Handels ist die Resonanz auf unsere Vorteilswelt mehr als positiv. Dies belegen auch die hohen Nutzungszahlen. Das Projekt hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Ich kann daher das paycentive Programm sowie insgesamt die Zusammenarbeit mit der paycentive AG uneingeschränkt empfehlen.“

Sieghardt Bucher • Vorstandsmitglied, Sparkasse Pforzheim Calw

„Wir haben im Zuge der Einführung unseres neuen Kontomodells allen unseren Kunden im Rahmen unserer neuen TreueWelt auch das paycentive Programm zur Verfügung gestellt. Die Kennzahlen zu Umsätzen und Kundennutzung übertreffen unsere Erwartungen bei weitem und bestätigen unsere Entscheidung. Zudem hat uns das Tempo und die Kompetenz der paycentive AG sowohl bei der technischen Umsetzung als auch bei der Partnergewinnung sehr beeindruckt. paycentive ist unsere klare Empfehlung auch für andere Sparkassen.“

Patrick Hahne • Stellv. Vorstandsmitglied, Sparkasse Wuppertal

„Dank dem Vorteils-Programm der paycentive AG erhalten unsere Privatkunden höchst attraktive Preisvorteile beim Einkaufen vor Ort und Online. Damit bieten wir unseren Kunden mit den neuen Girokonto-Modellen einzigartige und vor allem auch einfach nutzbare Mehrwerte. Registrierte Kunden die beim Einkaufen die Vorteils.Welt nutzen, verdienen mit ihrem Mehr.Giro-Modell bereits bares Geld, da das ausbezahlte Cash-Back regional und online teilweise höher ist, als der Kontopreis. Die Entwicklung des ausgezahlten Cash-Backs von regionalen Partnern und Online-Händlern steigt stetig an.“

Jürgen Fischer • Vertriebsleiter Privatkunden, Sparkasse Fürth

„Aus Sicht des Sparkassenverbands Bayern stellen Mehrwertleistungen ein wichtiges strategisches Instrument für die Sparkassen dar, um auch in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation Kundenbeziehungen nachhaltig und profitabel zu gestalten. Das Loyalty-Programm der paycentive AG unterstützt bei der Kundenbindung, weil es in innovativer Weise einen hohen Nutzen sowohl für die Privat- als auch die Firmenkunden der Sparkassen generiert und dabei transparent, einfach und sicher umsetzbar ist.“

Susanne Zwanzger • Marketing & Medialer Vertrieb, Sparkassenverband Bayern

„Nach intensiver Recherche 2014 im Rahmen unseres vorangegangenen Projekts zur Optimierung der Girokontoerträge war die paycentive AG der Anbieter mit der überzeugendsten Lösung. Das Unternehmen konnte sowohl eine einfache technische Lösung, schlanke Prozesse, belastbare Referenzen und Unterstützung im Rahmen der Akquisition bieten.“

Hans-Michael Strube • Vorstandsvorsitzender, Salzlandsparkasse

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