paycentive erreicht 5,5 Millionen Bankkunden
und produziert umsatzstarke und häufig wiederkehrende Stammkunden

Die Gewinnung von Neukunden kostet 5x mehr als die Bindung von Bestandskunden.
Die Rückgewinnung verlorener Kunden ist noch teurer.

Unsere Handelspartner, d. h. regionale und nationale Händler, Dienstleister und Gastronomen, bekommen
mit paycentive erstmals ein digitales und performancebasiertes Marketing- und Kundenbindungsinstrument
an die Hand.

Die Kunden der teilnehmenden Banken werden gezielt dafür belohnt, bei teilnehmenden Handelspartnern
einzukaufen. So werden auf einfachem Weg attraktive Zielgruppen erreicht, die Kundenbindung gestärkt,
die Kundenaktivität gesteigert und Zusatzerträge erzielt.

Kommunikation

  • Zugang zu den Kunden der teilnehmenden Banken
  • Einbindung in die Shoppingwelt (Online, Mobile-Präsenz)
  • Regionale Kampagnen (Filialen, Print, Kino, PR…)

Kundenbindung

  • Umsatzsteigerung
  • Erhöhung der Kauffrequenz
  • Konvertierung von Neu- und Gelegenheitskunden zu Stammkunden
  • Weniger verlorene Kunden

Kundenverhalten

  • Gezielte Belohnung profitabler Kunden/profitablen Kaufverhaltens
  • Auswertungen mit dem paycentive Analysetool

Kosten

  • Keine Fixkosten, kein Risiko

  • Kein initialer oder laufender Aufwand

  • Kein technischer Aufwand

  • Kostenersparnis bei bisherigen Marketingmaßnahmen

„Seitdem wir unsere Kunden aktiv auf die TreueWelt der Sparkasse hinweisen, ist der Zahlungsverkehr mit der EC-Karte deutlich gestiegen. Wir freuen uns über die Kartenzahlung und unsere Kunden freuen sich über eine kleine Belohnung durch den Treuebonus, eine hervorragende Win Win Situation.“

Alexander Schmidr • Inhaber • KFT Technik Schmidt

„Ich finde es super, dass es jetzt auch eine App zu einfachkaufen gibt. Durch die einfache Umkreissuche kommen immer mehr Kunden gezielt in unseren Getränkemarkt. Neukunden und auch Stammkunden schätzen das Vorteilsprogramm – die Auszahlung des Cashbacks ist für uns ein Instrument zur Kundenbindung, welches sehr gerne angenommen wird. Ein besonders großer Mehrwert ist für uns, dass der Firmenname bei der Cashback-Auszahlung auf dem Kontoauszug erscheint. Der Kunde wird nochmal an den Einkauf erinnert und behält unseren Getränkemarkt positiv im Kopf.“

Necla Yigit •
Assistentin der Geschäftsführung • Getränkemarkt Freyer

„Besonders gut gefällt mir die reibungslose Abwicklung bzw. Anbindung des Programmes. Bereits nach wenigen Wochen konnten wir erste Erfolge feststellen. Unsere Kunden werden durch den Geld-zurück-Vorteil motiviert mit Karte zu bezahlen, dadurch können wir ihre Treue belohnen. Positiv ist auch die zusätzliche Werbung für den Salon, welche unsere regionale Verbundenheit stärkt.“

Andreas Schmitz •
Inhaber • Friseurhandwerk Andreas Schmitz

„Das wichtigste Argument für meine Entscheidung bei dem paycentive Loyalty-Programm dabei zu sein ist, die kombinierte Nutzung von nur einer Karte als Zahlungsmittel und Kundenkarte. Auch meine (Sparkassen-)Kunden finden genau diesen Vorteil äußerst bequem“, so die Inhaberin Monika Wördehoff. „Ich halte die Belohnung treuer Kunden
für sehr wichtig und durch die einfache Handhabung der Bezahlprozesse ist paycentive ein optimales Kundenbindungsmittel für mich geworden.“

Monika Wördehoff • Inhaberin • Homes & Roses

„Für uns ist paycentive ein wirklich gutes Kundenbindungsmittel. Dem Kunden zu sagen, du bist mir wichtig, du bekommst bei mir einen Treuebonus, finde ich eine ideale Möglichkeit im Verkauf. Wir setzen das Loyalty-Programm seit Mai 2015 ein, und seitdem nutzen Bestandskunden den Bonus und kaufen gern. Marketingseitig werden wir in der Region über die Sparkasse Nordhausen in deren Werbung eingebunden, und so wissen Kunden von uns. Zudem sprechen wir sie vor Ort beim Zahlen an.“

Madlen Erdmann • Inhaberin • Mobileroptiker24.de

„Unsere (Sparkassen)-Kunden finden die Treuebonus-Funktion grundsätzlich sehr gut, und unser Geschäft profitiert besonders hinsichtlich Frequenzsteigerung und Neukundengewinnung davon. Was mich besonders überzeugt, ist die sehr einfache Handhabung der Bezahlprozesse, verbunden mit der Werbewirksamkeit, die wir als kleines Unternehmen sonst kaum erzielen könnten.“

Tobias Wildmann • Inhaber • Fahrradhandel Wildmann

„Wir halten nicht besonders viel vom ausufernden Tanz um neue Kunden. Wichtiger ist es uns, unsere treue Kundschaft gezielt zu belohnen. Schließlich macht die einen Großteil unseres Geschäfts aus. Mit dem paycentive Loyalty-Programm können wir unseren Stammkunden etwas zurückgeben und diese noch stärker an uns binden.

Das Beste: Damit sorgen wir auch noch dafür, dass der Umsatz in der Region bleibt und die Kunden nicht sukzessive zu Online-Shops abwandern. Schließlich wollen wir ja alle, dass es unserem schönen Bodenseekreis wirtschaftlich auch weiterhin gut geht.“

Nicola Wünsch • Geschäftsführerin • Sport Locher
„Unser Blumenfachgeschäft befindet sich seit 1951 in Fürth, d. h. wir legen viel Wert auf unsere regionale Kundschaft. Wir sind fest in der Region verankert und haben eine langjährige Verbundenheit zur Sparkasse Fürth. Mit dem paycentive Kundenbindungsprogramm sehen wir eine sehr gute Möglichkeit auf unser Blumenhaus außerhalb der Innenstadt bzw. der stark frequentierten Fußgängerzone hinzuweisen. Mit der Vorteils.Welt bietet uns die Sparkasse Fürth eine attraktive und einfache Gelegenheit unsere Kunden für ihre Treue zu belohnen und somit auch die Region Fürth zu stärken.“
Jürgen Kaufmann • Geschäftsleitung • Blumenhaus am Espan

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