Loading...
Presse2022-09-14T11:42:24+02:00

Geld zurück ist einfach: Kreissparkasse Traunstein-Trostberg startet Sparkassen-Vorteilswelt und belohnt ihre Kunden fürs Einkaufen bei regionalen Partnern

Augsburg/Traunstein, 17. Dezember 2021 – Pünktlich zum Weihnachtsshopping hat die Kreissparkasse Traunstein-Trostberg ihr neues Bonus-Programm gestartet. Die mehr als 45.000 Privatkunden des Geldinstituts erhalten beim Einkauf in über 80 teilnehmenden Geschäften der Region attraktive Treueboni, [...]

Dezember 17th, 2021|0 Comments

Neues Loyalty-Programm der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg: Kunden sammeln Cashback beim Einkaufen – Geschäfte vergrößern Stammklientel mit paycentive

Augsburg, 07.08.2019 - Kunden der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg können seit Anfang Juni 2019 nach dem Einkaufen bei regionalen und lokalen Partnern komfortabel Geld zurückbekommen. Das hessische Institut kooperiert dazu mit paycentive, dem schnell wachsenden Spezialisten [...]

August 7th, 2019|0 Comments

Sparkasse Kraichgau führt paycentive ein

Augsburg, 17.10.2017 – Pünktlich zum Start des letzten Quartals 2017 hat sich die Sparkasse Kraichgau für die Einführung von paycentive entschieden. Den Kunden des Kreditinstituts winken damit handfeste Vorteile. Zahlen diese mit ihrer Sparkassen-Card bei [...]

Oktober 17th, 2017|0 Comments

Kreissparkasse Reutlingen führt paycentive ein

Augsburg, 28.09.2017 - Im ersten Quartal 2018 wird auch die Kreissparkasse Reutlingen als 25. Institut der Sparkassengruppe das paycentive Loyalty-Programm einführen und damit ihre Kontomodelle aufwerten. Ab Februar 2018 genießen dann die Kunden der Kreissparkasse [...]

September 28th, 2017|0 Comments

Geld zurück ist einfach. Kreissparkasse Ostalb, Sparkasse
Rhein-Haardt und Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim
führen paycentive ein

Augsburg, 17.08.2017 - Drei weitere Sparkassen-Institute führen im vierten Quartal 2017 das paycentive-Loyalty-Programm ein. Damit setzt die paycentive AG ihren Wachstumskurs unvermindert fort und kooperiert jetzt bereits mit 24 Sparkassen. Die Einführung des Loyalty-Programms erfolgt [...]

August 17th, 2017|0 Comments

Drei weitere Sparkassen führen paycentive ein

Augsburg, 08.06.2017 - Mit der Kreissparkasse Waiblingen, der Sparkasse Heidelberg und der Sparkasse Leverkusen führen drei weitere Institute das paycentive-Loyalty-Programm ein. Insgesamt setzen damit bereits 21 Sparkassen auf paycentive. Die Kunden der drei Sparkassen bekommen [...]

Juni 8th, 2017|0 Comments

Kreissparkasse Böblingen führt paycentive ein

Augsburg, 18.05.2017 – Mit der Kreissparkasse Böblingen wird bereits das 18. Institut der Sparkassengruppe das paycentive Loyalty-Programm einführen und damit ihre Kontomodelle aufwerten. Ab Sommer 2017 werden dann auch die Kunden der Kreissparkasse Böblingen für das Bezahlen mit ihrer [...]

Mai 18th, 2017|0 Comments

Drei Sparkassen gehen live

Augsburg, 18.05.2017 – Im April und Anfang Mai wurden gleich drei paycentive-Projekte von Sparkassen live geschaltet: Stadtsparkasse München, unter dem Namen „München-Vorteil“ Kreissparkasse Ludwigsburg, unter dem Namen „Sparkassen-Vorteilswelt“ Kreissparkasse Rottweil, unter dem Namen „Regional+“

Mai 18th, 2017|0 Comments

Stadtsparkasse München führt paycentive ein

Augsburg, 06.12.2016 – Die Stadtsparkasse München - eines der größten Institute der Sparkassengruppe - wird unter dem Label „München-Vorteil“ das Paycentive Loyalty-Programm einführen. Kunden der Stadtsparkasse München bekommen dadurch zukünftig einen Teil des Kaufpreises auf ihr Konto zurück [...]

Dezember 6th, 2016|0 Comments

Sparkasse Bodensee führt paycentive ein

Augsburg 06.10.2016 – Die Sparkasse Bodensee wird bereits als 15. Institut der Sparkassengruppe das Paycentive Loyalty-Programm einführen und damit ihre Kontenmodelle aufwerten. Auch die Kunden der Sparkasse Bodensee bekommen dadurch zukünftig einen Teil des Kaufpreises [...]

Oktober 6th, 2016|0 Comments

Kreissparkasse Rottweil führt paycentive ein

Augsburg 31.08.2016 – Mit der Kreissparkasse Rottweil wird ein weiteres Institut der Sparkassengruppe das Paycentive Loyalty-Programm der card4you AG einführen. Nachdem im Juli bereits die Stadtsparkasse Düsseldorf die Einführung von Paycentive bekannt gab, setzen damit aktuell bereits 14 Sparkassen [...]

August 31st, 2016|0 Comments
 

Michael Kinshofer, Vertriebsvorstand, Kreissparkasse Traunstein-Trostberg

„Die äußerst positiven Erfahrungen in den anderen Sparkassen haben uns schnell überzeugt – mit der neuen Vorteilswelt können wir gleichzeitig den Mittelstand fördern und unseren Kunden einen attraktiven Zusatznutzen bieten. Wir freuen uns, mit paycentive beide stärker zusammenzubringen und damit unserer regionalen Verantwortung gerecht zu werden“

Markus Putz, Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Altötting-Mühldorf

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Vorteilswelt unseren knapp 80.000 Kundinnen und Kunden einen attraktiven Zusatznutzen bieten. Gleichzeitig stärken wir den regionalen Mittelstand – eines unserer zentralen Anliegen.“

Peter Kuntz, Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Südwestpfalz:

„Unsere Kunden können ab Januar bei regelmäßigem Karteneinsatz bei jedem Einkauf vor Ort Geld sparen. Gleichzeitig ist paycentive eine ideale Lösung, um den regionalen Mittelstand durch entsprechende Kundenbindung und zusätzliche Umsatzpotenziale weiter zu stärken – als fest etablierter Partner dieser Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Wirtschaft vor Ort zu fördern“, sagt Peter Kuntz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südwestpfalz. „Gemeinsam mit der Nachbarsparkasse Rhein-Haardt, die das Programm schon nutzt, umspannt das Netz bereits zahlreiche Händler, Dienstleister und Gastronomen, von denen viele auch Firmenkunden unserer Häuser sind. Die vielen Vorteile werden schnell viele weitere Handelspartner vor Ort überzeugen. Wir freuen uns sehr, Kunden und Wirtschaft mit paycentive zum beiderseitigen Vorteil weiter vernetzen zu können.“

Michael Rabich, Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Jena-Saale-Holzland:

„Regionale Verantwortung steht seit jeher im Mittelpunkt unserer strategischen Ausrichtung. Bereits seit mehreren Jahren war unser X-tra Bonusprogramm ein wichtiger Bestandteil davon. Mit der Einführung des Loyalty-Programms ‚paycentive‘ gehen wir den nächsten Schritt und verleihen unserem Vorteilsprogramm künftig das ‚gewisse X-tra‘. Denn ab Mitte Oktober 2019 erhalten unsere Kunden bei jeder Zahlung mit ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) bei allen teilnehmenden Handelspartnern attraktive Preisvorteile, die dann automatisch auf ihr Girokonto bei unserer Sparkasse gutgeschrieben werden.

Für unsere 80.000 Kunden und die regionalen Partner ergibt sich somit eine Win-Win-Situation, die uns als Sparkasse besonders in unserer Entscheidung zur Einführung der neuen Sparkassen-Vorteilswelt bestärkt hat. Wir freuen uns daher in Zukunft ebenfalls Teil des erfolgreichen Loyalty-Programms und -Netzwerks der paycentive AG zu sein.“

Helmut Grundner, Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Berchtesgadener Land:

„Mit der Plattform wollen wir Menschen und Wirtschaft in der Region ein Stück weiter zusammenbringen und den Einkauf vor Ort stärken. Schon nach einem Monat zeigt sich: Mit Erfolg. Wir haben einen überragenden Start in allen Bereichen, von der Kundennutzung über die Zahl der teilnehmenden Partner bis hin zu Umsätzen und Treueboni verzeichnet“, freut sich Helmut Grundner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse mit Sitz in Bad Reichenhall.

Rainer Arens, Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Heidelberg:

„Für uns war es bereits von Beginn an sehr wichtig, unseren Privatkunden einen weiteren direkten Mehrwert bieten zu können“, betont Rainer Arens, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Heidelberg. „Die hohe Nutzung durch die Kunden bei den bereits teilnehmenden Sparkassen und die Aufwertung der Sparkassen-Card (Debitkarte) hat uns überzeugt, sodass wir im Oktober 2017 ebenfalls Teil der Sparkassen-Vorteilswelt wurden. Rückblickend hat uns die positive Entwicklung seit dem Projektstart in unserer Entscheidung bestätigt“, so Arens weiter.

„Der Monatsumsatz der Sparkassen-Vorteilswelt konnte seit Projektstart rasant erhöht werden. Zeitgleich war es uns möglich, die Anzahl der teilnehmenden Händler kontinuierlich weiter zu steigern – ein Wachstum, das sich natürlich auch in der Entwicklung der Transaktionen und damit der Kundenaktivität widerspiegelt. Dies alles spricht für das Loyalty-Programm „paycentive“ und ist ein tolles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind. Daher blicken wir gespannt und zuversichtlich in die Zukunft.“

Thomas Lützelberger, Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim:

„Uns war es von Anfang an wichtig, einen direkten Mehrwert für unsere Privatkunden zu bieten und gleichzeitig unsere Region zu unterstützen. Da fiel die Entscheidung schnell auf das Loyalty-Programm der paycentive AG.

Wir haben das Vorteilsprogramm einfachkaufen, seit dem Start Anfang Oktober 2017, erfolgreich eingeführt und bei unseren Privatkunden optimal platzieren können. Durch den guten Branchenmix, die Vielzahl von mittlerweile fast 200 regionalen Partnern und das einfache Handling beim Bezahlprozess mit der Sparkassen-Card konnten wir schon nach kurzer Zeit eine Kundenaktivität von über 40% erreichen. Das übertrifft unsere Erwartungen deutlich.

Dieser schnelle Erfolg gelingt natürlich nur mit einem professionellen und kompetenten Partner an der Seite, daher kann ich die paycentive AG meinen Kolleginnen und Kollegen von den anderen Sparkassen nur empfehlen.“

Andreas Ott, Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Rhein-Haardt:

„Wir haben intensiv überlegt, wie wir im Rahmen der Einführung einer neuen Privatgiro-Welt unseren Kontoinhabern neben unseren Bankleistungen einen emotionalen Mehrwert bieten können.

Mit der Sparkassen-Vorteilswelt von paycentive sind wir fündig geworden: unsere Kunden profitieren in einfacher Weise vom lokalen Einkauf mit einer Karte – der Sparkassen-Card -, die sie schon haben. Besonders stolz sind wir, dass wir seit Projektbeginn im Juni 2017 bis April 2018 über 250 regionale Händler gewinnen konnten.

Dass die Sparkassen-Vorteilswelt gut angenommen wird, zeigen die durchschnittlich 5,20 Euro Cashback, die unsere aktiven Vorteilswelt- Nutzer monatlich auf ihr Girokonto zurückerhalten. So leisten wir einen Beitrag, dass Kaufkraft vor Ort bleibt und geben regionalen Händlern die Chance, neue Stammkunden zu gewinnen.“

Lothar Mayer, Vorsitzender des Vorstandes, Sparkasse Bodensee:

„Ein Kundenbindungsprogramm muss für alle Beteiligten Vorteile bringen; das stand für uns fest, als wir uns Ende letzten Jahres über unsere Girokonto-Modelle und das seinerzeit gültige Punktekonto-Programm Gedanken machten. Als regionales Institut wollten wir die heimische Wirtschaft im Besonderen berücksichtigen und zur Teilnahme einladen. Das Loyalty-Programm „paycentive“ hat diesen Ansatz für uns bestens abgedeckt. Dank der effektiven Partnergewinnung durch die paycentive AG konnten bereits über 260 regionale Partner für unsere Vorteilswelt gewonnen werden – mehr als doppelt so viel als vorab geplant. Unsere Kunden erhalten für jeden Umsatz bei den Vorteilswelt-Partnern einfach und unkompliziert Geld auf ihr Sparkassen-Girokonto zurück. Uns begeistert nicht nur die Anzahl, sondern auch die hohe Qualität der gewonnenen Partner. Die Vorteilswelt mit paycentive als Kontozusatzleistung ist für viele und zunehmend immer mehr unserer Kunden ein wichtiges Zufriedenheitselement. Neue Girokunden äußern sich oft sogar begeistert über diesen Konto-Zusatznutzen. Insgesamt wurden unsere Erwartungen und Ziele weit übertroffen.“

Dr. Heinz-Werner Schulte,
Vorsitzender des Vorstandes, Kreissparkasse Ludwigsburg:

„Mehrwertgedanken realisiert die Kreissparkasse Ludwigsburg schon seit vielen Jahren. Darum haben auch wir entschieden, paycentive einzuführen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Schon in den ersten drei Monaten nach dem Livegang haben über 12.000 unserer Kunden paycentive genutzt und dabei bares Geld gespart. Die teilnehmenden Händler profitierten ebenfalls schon im ersten Quartal seit Projektstart von einem Umsatzvolumen von deutlich über 2 Mio. €. Tendenz weiter steigend.

Im Vergleich zu anderen Mehrwertprogrammen ist nicht nur die Nutzung deutlich höher, sondern unsere Kunden profitieren auch von dem deutschlandweiten Partnernetzwerk der paycentive AG: unsere Kunden nutzen die Mehrwerte nicht nur in der Region und bei den Nachbar-Sparkassen, sondern in ganz Deutschland. Dieser Netzwerkeffekt ist einzigartig.“

Sieghardt Bucher, Vorstandsmitglied, Sparkasse Pforzheim Calw:

„Sowohl von Seiten unserer Privatkunden als auch des regionalen Handels ist die Resonanz auf unsere Vorteilswelt mehr als positiv. Dies belegen auch die hohen Nutzungszahlen. Das Projekt hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Ich kann daher das paycentive Programm sowie insgesamt die Zusammenarbeit mit der paycentive AG uneingeschränkt empfehlen.“

Steve Hinderlich, Assistenz der Geschäftsführung, The Bean Coffee Moments

„Die komplette Abwicklung der Sparkassen Vorteilswelt durch paycentive lässt bei mir keinen zusätzlichen Aufwand entstehen. Durch diesen Einsatz erspare ich mir ein eigenes Bonussystem. Die Reichweite der Werbeaktionen wird auch noch über Mundpropaganda verstärkt, die Beste die meiner Meinung nach existiert. Das Programm beugt Fehl- und/oder Korrekturbuchungen im Kassensystem vor. Damit meine ich, wenn ich einen EC-Beleg habe, muss es dafür auch einen Kassenbeleg geben. Viele Kunden zahlen häufig nur noch mit Karte, die Sparkassen Vorteilswelt bietet hier einen weiteren Ansatz die Karte zu benutzen. Ebenfalls wird das System durch die häufigeren Kartenzahlungen Hygienischer.“

Uwe Patzelt, Inhaber, Getränke Patzelt e.K.

„Besonders gut an der Sparkassen-Vorteilswelt gefällt mir das einfache Handling sowie
die gute Kundenbindung. Das Programm stellt eine sehr gute Kundenakquise, durch
gezielte Werbeaktionen, dar. Ich wurde schon häufig von Kunden positiv darauf angesprochen.“

Mike Plesse, Geschäftsführer, Autozubehör Plesse GmbH &. Co. KG

„Das entscheidende ist, dass keine weitere Karte zur Kundenbindung gebraucht wird. Der Kunde zahlt einfach mit seiner Sparkassen Karte. Bekommt einen Bonus/Prämie von dem Betrieb, wo er eingekauft hat und der Bonus/Prämie wird ihm über sein Konto gutgeschrieben. Auf dem Kontoauszug steht dann zur Kundenbindung sogar der Firmenname, von dem der Kunde den Bonus/Prämie erhalten hat. Einfach eine WIN/WIN/WIN Situation.“

Monika Wördehoff, Inhaberin, Homes & Roses 
„Das wichtigste Argument für meine Entscheidung bei dem paycentive Loyalty-Programm dabei zu sein ist, die kombinierte Nutzung von nur einer Karte als Zahlungsmittel und Kundenkarte. Auch meine (Sparkassen-)Kunden finden genau diesen Vorteil äußerst bequem“, so die Inhaberin Monika Wördehoff. „Ich halte die Belohnung treuer Kunden für sehr wichtig und durch die einfache Handhabung der Bezahlprozesse ist paycentive ein optimales Kundenbindungsmittel für mich geworden.“

Nicola Wünsch, Geschäftsführerin, Sport Locher:

„Wir halten nicht besonders viel vom ausufernden Tanz um neue Kunden. Wichtiger ist es uns, unsere treue Kundschaft gezielt zu belohnen. Schließlich macht die einen Großteil unseres Geschäfts aus. Mit dem paycentive Loyalty-Programm können wir unseren Stammkunden etwas zurückgeben und diese noch stärker an uns binden.

Das Beste: Damit sorgen wir auch noch dafür, dass der Umsatz in der Region bleibt und die Kunden nicht sukzessive zu Online-Shops abwandern. Schließlich wollen wir ja alle, dass es unserem schönen Bodenseekreis wirtschaftlich auch weiterhin gut geht.“

Jürgen Kaufmann, Geschäftsleitung, Blumenhaus am Espan:

„Unser Blumenfachgeschäft befindet sich seit 1951 in Fürth, d. h. wir legen viel Wert auf unsere regionale Kundschaft. Wir sind fest in der Region verankert und haben eine langjährige Verbundenheit zur Sparkasse Fürth. Mit dem paycentive Kundenbindungsprogramm sehen wir eine sehr gute Möglichkeit auf unser Blumenhaus außerhalb der Innenstadt bzw. der stark frequentierten Fußgängerzone hinzuweisen. Mit der Vorteils.Welt bietet uns die Sparkasse Fürth eine attraktive und einfache Gelegenheit unsere Kunden für ihre Treue zu belohnen und somit auch die Region Fürth zu stärken.“

Madlen Erdmann, Inhaberin, Mobileroptiker24.de:

„Für uns ist paycentive ein wirklich gutes Kundenbindungsmittel. Dem Kunden zu sagen, du bist mir wichtig, du bekommst bei mir einen Treuebonus, finde ich eine ideale Möglichkeit im Verkauf.

Wir setzen das Loyalty-Programm seit Mai 2015 ein, und seitdem nutzen Bestandskunden den Bonus und kaufen gern. Marketingseitig werden wir in der Region über die Sparkasse Nordhausen in deren Werbung eingebunden, und so wissen Kunden von uns. Zudem sprechen wir sie vor Ort beim Zahlen an.“

Verfolgen Sie die Entwicklung von paycentive und lassen Sie sich regelmäßig über News & Meilensteine informieren:






Pressekontakt

Presse & Public Relations
Thomas Doriath

Mail: presse@paycentive.de
Postanschrift: D-86157 Augsburg, Franz-Kobinger-Str. 7a

Sie haben Interesse an einem Interview mit dem Management, eine Anfrage für Keynote Speaking oder möchten sich im Presseverteiler/Newsletter eintragen?

Dann schreiben Sie uns eine Mail an presse@paycentive.de oder tragen sich bei newsletter@paycentive.de ein.

Nach oben