Loading...

Sparkasse Kraichgau führt paycentive ein

Augsburg, 17.10.2017 – Pünktlich zum Start des letzten Quartals 2017 hat sich die Sparkasse Kraichgau für die Einführung von paycentive entschieden. Den Kunden des Kreditinstituts winken damit handfeste Vorteile. Zahlen diese mit ihrer Sparkassen-Card bei [...]

Oktober 17th, 2017|0 Comments

Geld zurück ist einfach. Kreissparkasse Ostalb, Sparkasse
Rhein-Haardt und Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim
führen paycentive ein

Augsburg, 17.08.2017 - Drei weitere Sparkassen-Institute führen im vierten Quartal 2017 das paycentive-Loyalty-Programm ein. Damit setzt die paycentive AG ihren Wachstumskurs unvermindert fort und kooperiert jetzt bereits mit 24 Sparkassen. Die Einführung des Loyalty-Programms erfolgt [...]

August 17th, 2017|0 Comments

Drei weitere Sparkassen führen paycentive ein

Augsburg, 08.06.2017 - Mit der Kreissparkasse Waiblingen, der Sparkasse Heidelberg und der Sparkasse Leverkusen führen drei weitere Institute das paycentive-Loyalty-Programm ein. Insgesamt setzen damit bereits 21 Sparkassen auf paycentive. Die Kunden der drei Sparkassen bekommen [...]

Juni 8th, 2017|0 Comments

Kreissparkasse Böblingen führt paycentive ein

Augsburg, 18.05.2017 – Mit der Kreissparkasse Böblingen wird bereits das 18. Institut der Sparkassengruppe das paycentive Loyalty-Programm einführen und damit ihre Kontomodelle aufwerten. Ab Sommer 2017 werden dann auch die Kunden der Kreissparkasse Böblingen für das Bezahlen mit ihrer [...]

Mai 18th, 2017|0 Comments

Drei Sparkassen gehen live

Augsburg, 18.05.2017 – Im April und Anfang Mai wurden gleich drei paycentive-Projekte von Sparkassen live geschaltet: Stadtsparkasse München, unter dem Namen „München-Vorteil“ Kreissparkasse Ludwigsburg, unter dem Namen „Sparkassen-Vorteilswelt“ Kreissparkasse Rottweil, unter dem Namen „Regional+“

Mai 18th, 2017|0 Comments

Stadtsparkasse München führt paycentive ein

Augsburg, 06.12.2016 – Die Stadtsparkasse München - eines der größten Institute der Sparkassengruppe - wird unter dem Label „München-Vorteil“ das Paycentive Loyalty-Programm einführen. Kunden der Stadtsparkasse München bekommen dadurch zukünftig einen Teil des Kaufpreises auf ihr Konto zurück [...]

Dezember 6th, 2016|0 Comments

Sparkasse Bodensee führt paycentive ein

Augsburg 06.10.2016 – Die Sparkasse Bodensee wird bereits als 15. Institut der Sparkassengruppe das Paycentive Loyalty-Programm einführen und damit ihre Kontenmodelle aufwerten. Auch die Kunden der Sparkasse Bodensee bekommen dadurch zukünftig einen Teil des Kaufpreises [...]

Oktober 6th, 2016|0 Comments

Kreissparkasse Rottweil führt paycentive ein

Augsburg 31.08.2016 – Mit der Kreissparkasse Rottweil wird ein weiteres Institut der Sparkassengruppe das Paycentive Loyalty-Programm der card4you AG einführen. Nachdem im Juli bereits die Stadtsparkasse Düsseldorf die Einführung von Paycentive bekannt gab, setzen damit aktuell bereits 14 Sparkassen [...]

August 31st, 2016|0 Comments

Schon über 1.000 stationäre paycentive-Handelspartner

Das Wachstumstempo von Paycentive ist auch im Bereich der Handelspartner ungebrochen. Die Schallmauer von 1.000 Shopping-Partnern wurde durchbrochen und wir steuern auf die 1.500er-Marke zu. Dies führt erfreulicherweise auch zu dem Effekt, dass Kunden zunehmend auch [...]

August 31st, 2016|0 Comments
  • Augsburg, 18.10.2017 - Pünktlich zum Start des letzten Quartals 2017 hat sich die Sparkasse Kraichgau für die Einführung von paycentive entschieden. Den Kunden des Kreditinstituts winken damit handfeste Vorteile. Zahlen diese mit ihrer Sparkassen-Card bei einem der ca. 4.000 autorisierten paycentive-Partnern in Deutschland, erhalten sie künftig einen Teil des Kaufpreises auf ihr Konto zurück - und das vollautomatisch.

  • Augsburg, 10. Mai 2016 – Lokale Dienstleister und Händler in ganz Deutschland nutzen Paycentive© für die moderne Kundenbindung. Das card-linked Loyalty-Programm bietet Vorteile für den Mittelstand, die bisher den großen Firmen vorbehalten waren.

  • Augsburg, 23. Februar 2016 – Der Hype um Bonussysteme ist ungebrochen. Die card4you AG aus Augsburg setzte schon vor Jahren auf diesen Trend und entwickelt vor allem zeitgemäße Bonusprogramme. Mit Paycentive© trifft der IT-Innovator dabei den Kern aller Bedürfnisse: Einfach, transparent und digital muss es sein.

  • Augsburg 27.11.15 – Das auf zahlungsbasierte Loyalty-Programme spezialisierte Unternehmen card4you AG setzt mit seinem neuen Produkt Paycentive deutliche Maßstäbe. Die klassische Bankkarte wird zur digitalisierten Kundenkarte mit zahlreichen Mehrwerten sowie integrierter Cashback-Funktion.

Lothar Mayer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Bodensee:
„Ein Kundenbindungsprogramm muss für alle Beteiligten Vorteile bringen; das stand für uns fest, als wir uns Ende letzten Jahres über unsere Girokonto-Modelle und das seinerzeit gültige Punktekonto-Programm Gedanken machten. Als regionales Institut wollten wir die heimische Wirtschaft im Besonderen berücksichtigen und zur Teilnahme einladen. Das Loyalty-Programm „paycentive“ hat diesen Ansatz für uns bestens abgedeckt. Dank der effektiven Partnergewinnung durch die paycentive AG konnten bereits über 260 regionale Partner für unsere Vorteilswelt gewonnen werden – mehr als doppelt so viel als vorab geplant. Unsere Kunden erhalten für jeden Umsatz bei den Vorteilswelt-Partnern einfach und unkompliziert Geld auf ihr Sparkassen-Girokonto zurück. Uns begeistert nicht nur die Anzahl, sondern auch die hohe Qualität der gewonnenen Partner. Die Vorteilswelt mit paycentive als Kontozusatzleistung ist für viele und zunehmend immer mehr unserer Kunden ein wichtiges Zufriedenheitselement. Neue Girokunden äußern sich oft sogar begeistert über diesen Konto-Zusatznutzen. Insgesamt wurden unsere Erwartungen und Ziele weit übertroffen.“

Kathrin Feucht, Geschäftsführerin Enchilada Pforzheim:
„Seit dem Start des Cashback-Programms paycentive zu Jahresbeginn haben wir eine deutliche Steigerung der Umsatzzahlen zu verzeichnen. Kunden schätzen es eben, im Restaurant beim Bezahlen den Bonus direkt zu erhalten. Das Beste ist obendrein die Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte. Für uns ist die kartenbasierte Zahlungsform nicht mehr wegzudenken. Nun, mit der Einbindung der Geld-zurück-Funktion, steht uns eine optimale Incentivierung und Kundenbindung zur Verfügung.“

Dr. Heinz-Werner Schulte, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Ludwigsburg:
„Mehrwertgedanken realisiert die Kreissparkasse Ludwigsburg schon seit vielen Jahren. Darum haben auch wir entschieden, paycentive einzuführen. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Schon in den ersten drei Monaten nach dem Livegang haben über 12.000 unserer Kunden paycentive genutzt und dabei bares Geld gespart. Die teilnehmenden Händler profitierten ebenfalls schon im ersten Quartal seit Projektstart von einem Umsatzvolumen von deutlich über 2 Mio. €. Tendenz weiter steigend. Im Vergleich zu anderen Mehrwertprogrammen ist nicht nur die Nutzung deutlich höher, sondern unsere Kunden profitieren auch von dem deutschlandweiten Partnernetzwerk der paycentive AG: unsere Kunden nutzen die Mehrwerte nicht nur in der Region und bei den Nachbar-Sparkassen, sondern in ganz Deutschland. Dieser Netzwerkeffekt ist einzigartig.“

Tobias Wildmann, Inhaber Fahrradhandel Wildmann:
„Unsere (Sparkassen)-Kunden finden die Cashback-Funktion grundsätzlich sehr gut, und unser Geschäft profitiert besonders hinsichtlich Frequenzsteigerung und Neukundengewinnung davon. Was mich besonders überzeugt, ist die sehr einfache Handhabung der Bezahlprozesse, verbunden mit der Werbewirksamkeit, die wir als kleines Unternehmen sonst kaum erzielen könnten.“

Dr. Hariolf Teufel, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Göppingen:
„Die Erfolgsgeschichte des Loyalty-Programms der paycentive AG und die positiven Rückmeldungen anderer Sparkassen haben uns überzeugt, für unsere Kunden und für die Händler in der Region Göppingen „paycentive“ einzuführen. Entscheidend für uns war, dass allein durch die Bezahlung mit der Sparkassenkarte die Kunden automatisch die attraktiven Preisvorteile bei den regionalen Händlern erhalten. Aber auch der regionale Handel sollte unkompliziert und einfach am Programm teilnehmen können und davon profitieren. Beides bietet das paycentive Loyalty-Programm und wurde von der paycentive AG effektiv und kompetent umgesetzt. Daher können wir paycentive anderen Sparkassen nur empfehlen.“

Madlen Erdmann, Inhaberin Mobileroptiker24.de:
„Für uns ist paycentive ein wirklich gutes Kundenbindungsmittel. Dem Kunden zu sagen, du bist mir wichtig, du bekommst bei mir Cashback, finde ich eine ideale Möglichkeit im Verkauf. Wir setzen das Loyalty-Programm seit Mai 2015 ein, und seitdem nutzen Bestandskunden den Bonus und kaufen gern. Marketingseitig werden wir in der Region über die Sparkasse Nordhausen in deren Werbung eingebunden, und so wissen Kunden von uns. Zudem sprechen wir sie vor Ort beim Zahlen an.“

Hans-Michael Strube, Vorsitzender der Vorstands der Salzlandsparkasse:
„Nach intensiver Recherche 2014 im Rahmen unseres vorangegangenen Projekts zur Optimierung der Girokontoerträge war die Firma Card4You der Anbieter mit der überzeugendsten Lösung. Das Unternehmen konnte sowohl eine einfache technische Lösung, schlanke Prozesse, belastbare Referenzen und Unterstützung im Rahmen der Akquisition bieten.“

Patrick Hahne, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Wuppertal:
„Wir haben im Zuge der Einführung unseres neuen Kontomodells allen unseren Kunden im Rahmen unserer neuen TreueWelt auch das Paycentive- Programm zur Verfügung gestellt. Die Kennzahlen zu Umsätzen und Kundennutzung übertreffen unsere Erwartungen bei weitem und bestätigen unsere Entscheidung. Zudem hat uns das Tempo und die Kompetenz der card4you AG sowohl bei der technischen Umsetzung als auch bei der Partnergewinnung sehr beeindruckt. Paycentive ist unsere klare Empfehlung auch für andere Sparkassen.“

Jürgen Fischer, Vertriebsleiter Privatkunden, Sparkasse Fürth:
„Dank dem Vorteils-Programm der card4you AG erhalten unsere Privatkunden höchst attraktive Preisvorteile beim Einkaufen vor Ort und Online. Damit bieten wir unseren Kunden mit den neuen Girokonto-Modellen einzigartige und vor allem auch einfach nutzbare Mehrwerte. Registrierte Kunden die beim Einkaufen die Vorteils.Welt nutzen, verdienen mit ihrem Mehr.Giro-Modell bereits bares Geld, da das ausbezahlte Cash-Back regional und online teilweise höher ist, als der Kontopreis. Die Entwicklung des ausgezahlten Cash-Backs von regionalen Partnern und Online- Händlern steigt stetig an.“

Sieghardt Bucher, Vorstandsmitglied der Sparkasse Pforzheim Calw:
„Sowohl von Seiten unserer Privatkunden als auch des regionalen Handels ist die Resonanz auf unsere Vorteilswelt mehr als positiv. Dies belegen auch die hohen Nutzungszahlen. Das Projekt hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Ich kann daher das card4you Paycentive Programm sowie insgesamt die Zusammenarbeit mit der card4you AG uneingeschränkt empfehlen.“

Pressekontakt

Presse & Public Relations

Mail: presse@paycentive.de
Postanschrift: D-86157 Augsburg, Franz-Kobinger-Str. 7a

 

Sie haben Interesse an einem Interview mit dem Management, eine Anfrage für Keynote Speaking oder möchten sich im Presseverteiler/Newsletter eintragen?

Dann schreiben Sie uns eine Mail an presse@paycentive.de oder tragen sich bei newsletter@paycentive.de ein.