Augsburg, 14.11.2017 – Seit Anfang Oktober haben gleich fünf Sparkassen ihre paycentive-Projekte live geschaltet. Während die Sparkasse Leverkusen die Vorteile des paycentive-Programms für Endkunden und Handelspartner ins Rheinland bringt, schreiten gerade in Baden-Württemberg die paycentive-Sparkassenkooperationen weiter in großen Schritten voran. Immerhin vier Sparkassen konnten hier in den letzten Wochen mit paycentive an den Start gehen:

  • Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim
  • Sparkasse Heidelberg
  • Kreissparkasse Waiblingen
  • Kreissparkasse Ostalb

Durch die Einführung von paycentive werten die teilnehmenden Sparkassen ihr Girokonto für Privatkunden selbst in Niedrigzinszeiten enorm auf. Die Attraktivität des Cashback-Programms führt die Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim ihren Kunden mit einem eingängigen Rechenbeispiel vor Augen: allein bei monatlichen Standardausgaben für eine Jeans, einen Friseurtermin und ein Restaurant- mit anschließendem Kinobesuch gibt es für die Kunden der Sparkasse mehr als 5 Euro zurück. Vorausgesetzt natürlich, sie kaufen bei den regionalen Partnern des Landkreises ein, deren Anzahl schon jetzt auf über 170 gestiegen ist.

Fünf Go-Lives innerhalb von nur fünf Wochen sind auch für uns keine Routine“ sagt paycentive-Vorstand Lars Wilde. „Dank unserer skalierbaren IT-Plattform, eingespielter Prozesse und nicht zuletzt unserem schlagkräftigen Team und der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Sparkassen konnten aber trotz der hohen Schlagzahl alle Projekte planmäßig und erfolgreich an den Start gehen. Wir freuen uns schon auf die nächsten!