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Banken

4.000

Handelspartner

3.500.000

Kunden

Unsere Banken-Partner

„Sowohl von Seiten unserer Privatkunden als auch des regionalen Handels ist die Resonanz auf unsere Vorteilswelt mehr als positiv. Dies belegen auch die hohen Nutzungszahlen. Das Projekt hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Ich kann daher das paycentive Programm sowie insgesamt die Zusammenarbeit mit der paycentive AG uneingeschränkt empfehlen.“

Sieghardt Bucher, Vorstandsmitglied der Sparkasse Pforzheim Calw

„Uns war es von Anfang an wichtig, einen direkten Mehrwert für unsere Privatkunden zu bieten und gleichzeitig unsere Region zu unterstützen. Da fiel die Entscheidung schnell auf das Loyalty-Programm der paycentive AG. Wir haben das Vorteilsprogramm einfachkaufen, seit dem Start Anfang Oktober 2017, erfolgreich eingeführt und bei unseren Privatkunden optimal platzieren können. Durch den guten Branchenmix, die Vielzahl von mittlerweile fast 200 regionalen Partnern und das einfache Handling beim Bezahlprozess mit der Sparkassen-Card konnten wir schon nach kurzer Zeit eine Kundenaktivität von über 40% erreichen. Das übertrifft unsere Erwartungen deutlich. Dieser schnelle Erfolg gelingt natürlich nur mit einem professionellen und kompetenten Partner an der Seite, daher kann ich die paycentive AG meinen Kolleginnen und Kollegen von den anderen Sparkassen nur empfehlen.“

Thomas Lützelberger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim

„Wir haben intensiv überlegt, wie wir im Rahmen der Einführung einer neuen Privatgiro-Welt unseren Kontoinhabern neben unseren Bankleistungen einen emotionalen Mehrwert bieten können. Mit der Sparkassen-Vorteilswelt von paycentive sind wir fündig geworden: unsere Kunden profitieren in einfacher Weise vom lokalen Einkauf mit einer Karte – der Sparkassen-Card -, die sie schon haben. Besonders stolz sind wir, dass wir seit Projektbeginn im Juni 2017 bis April 2018 über 250 regionale Händler gewinnen konnten. Dass die Sparkassen-Vorteilswelt gut angenommen wird, zeigen die durchschnittlich 5,20 Euro Cashback, die unsere aktiven Vorteilswelt- Nutzer monatlich auf ihr Girokonto zurückerhalten. So leisten wir einen Beitrag, dass Kaufkraft vor Ort bleibt und geben regionalen Händlern die Chance, neue Stammkunden zu gewinnen.“

Andreas Ott, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Haardt

„Ein Kundenbindungsprogramm muss für alle Beteiligten Vorteile bringen; das stand für uns fest, als wir uns Ende letzten Jahres über unsere Girokonto-Modelle und das seinerzeit gültige Punktekonto-Programm Gedanken machten. Als regionales Institut wollten wir die heimische Wirtschaft im Besonderen berücksichtigen und zur Teilnahme einladen. Das Loyalty-Programm „paycentive“ hat diesen Ansatz für uns bestens abgedeckt. Dank der effektiven Partnergewinnung durch die paycentive AG konnten bereits über 260 regionale Partner für unsere Vorteilswelt gewonnen werden – mehr als doppelt so viel als vorab geplant. Unsere Kunden erhalten für jeden Umsatz bei den Vorteilswelt-Partnern einfach und unkompliziert Geld auf ihr Sparkassen-Girokonto zurück. Uns begeistert nicht nur die Anzahl, sondern auch die hohe Qualität der gewonnenen Partner. Die Vorteilswelt mit paycentive als Kontozusatzleistung ist für viele und zunehmend immer mehr unserer Kunden ein wichtiges Zufriedenheitselement. Neue Girokunden äußern sich oft sogar begeistert über diesen Konto-Zusatznutzen. Insgesamt wurden unsere Erwartungen und Ziele weit übertroffen.“

Lothar Mayer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Bodensee

„Mehrwertgedanken realisiert die Kreissparkasse Ludwigsburg schon seit vielen Jahren. Darum haben auch wir entschieden, paycentive einzuführen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Schon in den ersten drei Monaten nach dem Livegang haben über 12.000 unserer Kunden paycentive genutzt und dabei bares Geld gespart. Die teilnehmenden Händler profitierten ebenfalls schon im ersten Quartal seit Projektstart von einem Umsatzvolumen von deutlich über 2 Mio. €. Tendenz weiter steigend. Im Vergleich zu anderen Mehrwertprogrammen ist nicht nur die Nutzung deutlich höher, sondern unsere Kunden profitieren auch von dem deutschlandweiten Partnernetzwerk der paycentive AG: unsere Kunden nutzen die Mehrwerte nicht nur in der Region und bei den Nachbar-Sparkassen, sondern in ganz Deutschland. Dieser Netzwerkeffekt ist einzigartig.“

Dr. Heinz-Werner Schulte, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Ludwigsburg

„Wir haben im Zuge der Einführung unseres neuen Kontomodells allen unseren Kunden im Rahmen unserer neuen TreueWelt auch das paycentive Programm zur Verfügung gestellt. Die Kennzahlen zu Umsätzen und Kundennutzung übertreffen unsere Erwartungen bei weitem und bestätigen unsere Entscheidung. Zudem hat uns das Tempo und die Kompetenz der paycentive AG sowohl bei der technischen Umsetzung als auch bei der Partnergewinnung sehr beeindruckt. paycentive ist unsere klare Empfehlung auch für andere Sparkassen.“

Patrick Hahne, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Wuppertal

„Dank dem Vorteils-Programm der paycentive AG erhalten unsere Privatkunden höchst attraktive Preisvorteile beim Einkaufen vor Ort und Online. Damit bieten wir unseren Kunden mit den neuen Girokonto-Modellen einzigartige und vor allem auch einfach nutzbare Mehrwerte. Registrierte Kunden die beim Einkaufen die Vorteils.Welt nutzen, verdienen mit ihrem Mehr.Giro-Modell bereits bares Geld, da das ausbezahlte Cashback regional und online teilweise höher ist, als der Kontopreis. Die Entwicklung des ausgezahlten Cashbacks von regionalen Partnern und Online-Händlern steigt stetig an.“

Jürgen Fischer, Vertriebsleiter Privatkunden, Sparkasse Fürth

„Die Erfolgsgeschichte des Loyalty-Programms der paycentive AG und die positiven Rückmeldungen anderer Sparkassen haben uns überzeugt, für unsere Kunden und für die Händler in der Region Göppingen „paycentive“ einzuführen. Entscheidend für uns war, dass allein durch die Bezahlung mit der Sparkassenkarte die Kunden automatisch die attraktiven Preisvorteile bei den regionalen Händlern erhalten. Aber auch der regionale Handel sollte unkompliziert und einfach am Programm teilnehmen können und davon profitieren. Beides bietet das paycentive Loyalty-Programm und wurde von der paycentive AG effektiv und kompetent umgesetzt. Daher können wir paycentive anderen Sparkassen nur empfehlen.“

Dr. Hariolf Teufel, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Göppingen

„Unser Engagement als Sparkasse gilt der Region Hegau-Bodensee, in der wir seit Jahren tief verwurzelt sind. Wir freuen uns, mit der Einführung der Sparkassen-Vorteilswelt zur Attraktivität und wirtschaftlichen Stabilität unserer Heimat beizutragen. Denn ab September profitieren auch unsere 86.000 Privatkunden bei allen regionalen Handelspartnern von tollen Treueboni, die monatlich automatisch als Gutschrift auf das Privatgirokonto rückvergütet werden“ so Udo Klopfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hegau-Bodensee. „Mit nunmehr vier teilnehmenden Sparkassen im Bodenseeraum ergeben sich besondere Synergieeffekte für das umfangreiche Partnernetzwerk und den Kundenstamm von insgesamt mehr als 300.000 Privatkunden. Eine tolle Initiative aus der Region, für die Region, die den Kern unserer Sparkassen-Philosophie trifft. Wir freuen uns, ein Teil des paycentive-Netzwerkes zu werden.“

Udo Klopfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hegau-Bodensee

„Für uns war es bereits von Beginn an sehr wichtig, unseren Privatkunden einen weiteren direkten Mehrwert bieten zu können“, betont Rainer Arens, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Heidelberg. „Die hohe Nutzung durch die Kunden bei den bereits teilnehmenden Sparkassen und die Aufwertung der Sparkassen-Card (Debitkarte) hat uns überzeugt, sodass wir im Oktober 2017 ebenfalls Teil der Sparkassen-Vorteilswelt wurden. Rückblickend hat uns die positive Entwicklung seit dem Projektstart in unserer Entscheidung bestätigt“, so Arens weiter. „Der Monatsumsatz der Sparkassen-Vorteilswelt konnte seit Projektstart rasant erhöht werden. Zeitgleich war es uns möglich, die Anzahl der teilnehmenden Händler kontinuierlich weiter zu steigern – ein Wachstum, das sich natürlich auch in der Entwicklung der Transaktionen und damit der Kundenaktivität widerspiegelt. Dies alles spricht für das Loyalty-Programm „paycentive“ und ist ein tolles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind. Daher blicken wir gespannt und zuversichtlich in die Zukunft.

Rainer Arens, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Heidelberg

„Aus Sicht des Sparkassenverbands Bayern stellen Mehrwertleistungen ein wichtiges strategisches Instrument für die Sparkassen dar, um auch in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation Kundenbeziehungen nachhaltig und profitabel zu gestalten. Das Loyalty-Programm der paycentive AG unterstützt bei der Kundenbindung, weil es in innovativer Weise einen hohen Nutzen sowohl für die Privat- als auch die Firmenkunden der Sparkassen generiert und dabei transparent, einfach und sicher umsetzbar ist.“

Susanne Zwanzger, Marketing & Medialer Vertrieb, Sparkassenverband Bayern

Unsere Handelspartner

Seit dem Start des Treuebonus-Programms paycentive zu Jahresbeginn haben wir eine deutliche Steigerung der Umsatzzahlen zu verzeichnen. Kunden schätzen es eben, im Restaurant beim Bezahlen den Bonus direkt zu erhalten. Das Beste ist obendrein die Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte. Für uns ist die kartenbasierte Zahlungsform nicht mehr wegzudenken. Nun, mit der Einbindung der Geld-zurück-Funktion, steht uns eine optimale Incentivierung und Kundenbindung zur Verfügung.

Kathrin Feucht, Geschäftsführerin Enchilada Pforzheim

Für uns ist paycentive ein wirklich gutes Kundenbindungsmittel. Dem Kunden zu sagen, du bist mir wichtig, du bekommst bei mir einen Treuebonus, finde ich eine ideale Möglichkeit im Verkauf. Wir setzen das Loyalty-Programm seit Mai 2015 ein, und seitdem nutzen Bestandskunden den Bonus und kaufen gern. Marketingseitig werden wir in der Region über die Sparkasse Nordhausen in deren Werbung eingebunden, und so wissen Kunden von uns. Zudem sprechen wir sie vor Ort beim Zahlen an.

Madlen Erdmann, Inhaberin Mobileroptiker24.de

Unsere (Sparkassen)-Kunden finden die Treuebonus-Funktion grundsätzlich sehr gut, und unser Geschäft profitiert besonders hinsichtlich Frequenzsteigerung und Neukundengewinnung davon. Was mich besonders überzeugt, ist die sehr einfache Handhabung der Bezahlprozesse, verbunden mit der Werbewirksamkeit, die wir als kleines Unternehmen sonst kaum erzielen könnten.

Tobias Wildmann, Inhaber Fahrradhandel Wildmann
Handelspartner

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