
Wettbewerbsvorteile, Kundenbindung, Ertragssteigerung
Banken und Sparkassen werten durch den Einsatz von paycentive ihre Konten und Karten deutlich auf und verschaffen sich einen Wettbewerbsvorsprung im „Kampf um den Kunden“. Zudem bietet ihnen paycentive im Zuge des Niedrigzinsumfelds und der Interchange-Regulierung neue Ansätze zur strategischen Geschäftsgestaltung.
Kunden erhalten einen Treuebonus bei jeder Kartenzahlung bei paycentive Partnern
Funktioniert auch mit Mobile Payment, Contactless und weiteren Zahlarten
- Regional und national ausrollbares Loyalty-Programm
- Zusatzerlöse für Banken
- Vollautomatisches System mit flexibler Integration
Die Vorteile im Überblick
- Einzigartiger und messbarer Kundenmehrwert
- Produktdifferenzierung im „Karten-Dschungel“
- Konvertierung von Barzahlern zu Kartenzahlern
Messbare Ertragssteigerung
- Unterstützt Regulierungs-Effekte zu kompensieren
- Full Service Lösung, sehr geringer eigener IT-Aufwand
- Ideale Ergänzung bei der Einführung neuer Kontomodelle

„Ein Kundenbindungsprogramm muss für alle Beteiligten Vorteile bringen; das stand für uns fest, als wir uns Ende letzten Jahres über unsere Girokonto-Modelle und das seinerzeit gültige Punktekonto-Programm Gedanken machten. Als regionales Institut wollten wir die heimische Wirtschaft im Besonderen berücksichtigen und zur Teilnahme einladen. Das Loyalty-Programm „paycentive“ hat diesen Ansatz für uns bestens abgedeckt. Dank der effektiven Partnergewinnung durch die paycentive AG konnten bereits über 260 regionale Partner für unsere Vorteilswelt gewonnen werden – mehr als doppelt so viel als vorab geplant. Unsere Kunden erhalten für jeden Umsatz bei den Vorteilswelt-Partnern einfach und unkompliziert Geld auf ihr Sparkassen-Girokonto zurück. Uns begeistert nicht nur die Anzahl, sondern auch die hohe Qualität der gewonnenen Partner. Die Vorteilswelt mit paycentive als Kontozusatzleistung ist für viele und zunehmend immer mehr unserer Kunden ein wichtiges Zufriedenheitselement. Neue Girokunden äußern sich oft sogar begeistert über diesen Konto-Zusatznutzen. Insgesamt wurden unsere Erwartungen und Ziele weit übertroffen.“

„Mehrwertgedanken realisiert die Kreissparkasse Ludwigsburg schon seit vielen Jahren. Darum haben auch wir entschieden, paycentive einzuführen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Schon in den ersten drei Monaten nach dem Livegang haben über 12.000 unserer Kunden paycentive genutzt und dabei bares Geld gespart. Die teilnehmenden Händler profitierten ebenfalls schon im ersten Quartal seit Projektstart von einem Umsatzvolumen von deutlich über 2 Mio. €. Tendenz weiter steigend.
Im Vergleich zu anderen Mehrwertprogrammen ist nicht nur die Nutzung deutlich höher, sondern unsere Kunden profitieren auch von dem deutschlandweiten Partnernetzwerk der paycentive AG: unsere Kunden nutzen die Mehrwerte nicht nur in der Region und bei den Nachbar-Sparkassen, sondern in ganz Deutschland. Dieser Netzwerkeffekt ist einzigartig.“
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie sich unverbindlich informieren.
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Ihr Ansprechpartner:
- Jörg Schietinger
- Chief Business Development Officer
- Telefon: +49 (0) 821 / 24 22 581-71
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