-
GI Geldinstitute
#getinspired: Loyality-Programme für Banken
Paycentive ist ein Loyalty-FinTech aus Augsburg und arbeitet aktuell mit 40 Sparkassen zusammen. Die Sparkassen Girocard wird dabei zum Bonus-Medium: Mit jedem Einkauf bei den knapp 5.000 Händlern und Restaurants etc. erhalten Kunden ein Cashback in Höhe ein bis 5 Prozent. Im Interview erzählt Oliver Dümpe, Gründer und Vorstand Paycentive, was Banken von dem Fintech erwarten können.
-
IT-Finanzmagazin
Kundenbindung 2.0 für Filialbanken: Wie die klassische Girocard zur modernen Incentive-Lösung wird
Der Kundenbindung kommt für Filialbanken in Zeiten von hartem Wettbewerbsdruck durch neue Player, stetig sinkenden Zinserträgen und gleichzeitig hohen Kosten für regulatorische Anpassungen größte Bedeutung zu. Speziell die Sparkassen sind zudem als regionale Förderer der Wirtschaft vor Ort verpflichtet. Das heißt, es gilt die Kundenbindung bei Verbrauchern und Firmenkunden durch sinnvolle Mehrwerte zu erhöhen.
-
FinanzBusiness
Bonus-Fintech Paycentive nimmt weitere Sparkassen unter Vertrag
Dass Kartenzahlungen zulegen, nützt auch den Anbietern von Bonusprogrammen. Oliver Dümpe vom Sparkassen-Dienstleister Paycentive erklärt im Gespräch mit FinanzBusiness, wo er für sein Unternehmen noch Lücken sieht.
-
Dülmener Zeitung
Payback oder Cashback? Die zwei Konkurrenten paycentive & DeutschlandCard im Vergleich
Deutsche Einkäufer sparen gerne: ob an der Kasse im Supermarkt oder beim Kauf von Mode. Deshalb sind Bonus-Systeme, bei denen Einkäufer bares Geld zurückbekommen, wahre Kassenschlager – egal ob Payback oder Cashback. Doch was ist der Unterschied? Lohnt sich eines dieser beiden Systeme mehr? Wir haben uns das Cashback-System paycentive sowie das Payback-Programm der DeutschlandCard genauer angesehen.
-
Aachener Nachrichten
Das Bedürfnis nach Regionalität
Verbraucher profitieren von regionalen Bonusprogrammen. Stationäre Läden ruhen sich dennoch nicht darauf aus, dass Regionalität wieder in ist: Viele regionale Händler und Dienstleister möchten ihre Kunden belohnen. Sie entscheiden sich für Bonusprogramme wie Stempelkarten, Bonuspunkte oder Cashback-Programme wie auf dieser innovativen Plattform.
-
Westdeutsche Zeitung
So funktioniert das Cashback-Programm von paycentive
Über Belohnungen freut sich jeder, vor allem, wenn er nichts dafür tun muss: paycentive bietet ein einfaches Cashback-System, das die Nutzer von Extra-Karten, Anmeldungen oder Punktezählen befreit. Aber wie funktioniert das Kundenbindungssystem genau? Mit diesen wenigen Schritten können Kunden regional einkaufen und erhalten Bonuszahlungen direkt aufs Konto.
-
onpulson.de
Zahlungsmittel und Bonuskarte in einem
Interview mit Oliver Dümpe, Gründer und Geschäftsführer der paycentive AG
-
finblog.de
-
Schwäbische Post
-
Augsburger Allgemeine
paycentive aus Augsburg sorgt für treue Kunden & vereinfacht das Bezahlen
-
GVKN Nachrichten | Gewerbeverein Karlsdorf-Neuthard e.V.
Die paycentive AG wird das 100. Mitgliedsunternehmen im GVKN
-
Bankstil
Moderne Bezahlmedien als Mittel zur Kundenbindung und Regionalförderung
-
Sparkassenzeitung
-
bank und markt
-
Wochenblatt
-
Stadtsparkasse München
Nikolaus schüttet über 17.000 Euro an Kunden der Stadtsparkasse aus
-
Stadtsparkasse München/Facebook
-
Börsenzeitung
-
Die Webzeitung Ludwigsburg
-
Mittelstand Nachrichten
Press Coverageadmin2016-05-31T10:10:12+02:00