Schon jetzt setzen 7 Sparkassen mit mehr als einer Million Kunden auf das Loyalty-Programm des Augsburger IT-Unternehmens card4you AG

Augsburg 27.11.15 – Das auf zahlungsbasierte Loyalty-Programme spezialisierte Unternehmen card4you AG setzt mit seinem neuen Produkt Paycentive deutliche Maßstäbe. Die klassische Bankkarte wird zur digitalisierten Kundenkarte mit zahlreichen Mehrwerten sowie integrierter Cashback-Funktion.

Paycentive ist das neue Loyalty-Produkt der Firma card4you AG und überzeugt bereits jetzt zahlreiche Banken und Kartenkunden in ganz Deutschland. Die Loyalty-Plattform verbindet auf innovative Weise die Zahlungsfunktion (Payment) mit der Bonusfunktion (Incentive). Der Vorteil: Beim Einkauf mit der Bank-/Girokarte wird die Kaufersparnis beziehungsweise der Käuferbonus direkt als Cashback auf das eigene Bankkonto gutgeschrieben.
Lästiges Punktesammeln, Markenkleben, das Mitführen separater Kundenkarten etc. sind ab sofort Geschichte. Das ersparte Geld erscheint automatisiert auf dem eigenen Girokonto. Ein absolutes Plus – nicht nur für Endkunden.
Banken und Sparkassen werten durch den Einsatz von Paycentive ihre Konten und Karten deutlich auf und verschaffen sich einen Wettbewerbsvorsprung im „Kampf um den Kunden“. Zudem bietet Paycentive im Zuge des Niedrigzinsumfelds und der Interchange-Regulierung neue Ansätze zur strategischen Geschäftsgestaltung. Die aktuellen Ergebnisse liegen über den Erwartungen. Aktuelle Referenzkunden sind: Sparkasse Pforzheim Calw, Sparkasse Fürth, Stadtsparkasse Wuppertal, Kreissparkasse Nordhausen sowie Sparkasse Holstein.
Regionale Händler, Dienstleister und Gastronomen bekommen mit Paycentive erstmals ein digitales und performance-basiertes Marketing- und Kundenbindungsinstrument an die Hand. So werden auf einfachem Weg attraktive Zielgruppen erreicht, die Kundenbindung und -aktivität gestärkt und Zusatzerträge erzielt. Deutschlandweit sind bisher mehr als 650 zufriedene Handelspartner angeschlossen. Die Tendenz ist rasant steigend.
„Mit dem Loyalty-Programm Paycentive profitieren Endkunden, Händler sowie Banken von einer dreifachen Win-Situation: Win für den Kunden, Win für den Händler, Win für den Finanzdienstleister“, so Oliver Dümpe, Vorstand der card4you AG. „Nur gut ein Jahr nach dem Start des ersten Pilotprojekts im Oktober 2014 konnten wir bis heute 7 Sparkassen mit mehr als einer Million Endkunden sowie über 650 Handelspartner für Paycentive gewinnen.“

Über die card4you AG
Seit der Unternehmensgründung 2008 hat sich die card4you AG schwerpunktmäßig auf Loyalty-Programme im Banken- und Sparkassensektor spezialisiert und erreicht damit bis heute mehr als 3,5 Millionen Kunden. Das Kernprodukt der card4you AG ist Paycentive, bestehend aus „Payment“ und „Incentive“. Paycentive ist derzeit die Loyalty-Innovation am deutschen Markt. So profitieren Kunden, Banken und Partner erstmalig und gleichermaßen von einem an die Zahlung gekoppelten Mehrwert-Netzwerk.
Als Full-Service-Anbieter betreibt die card4you AG nicht nur die Loyalty-Plattform nach dem White-Label-Prinzip. Auch die technische Implementierung, die Betreuung von Handels- partnern, der Kundenservice sowie weiterführende Marketing- oder IT-Leistungen zählen zum Leistungsspektrum des Augsburger IT-Innovators.
Weitere Informationen dazu gibt es unter www.card4you.ag (Unternehmensseite der card4you AG) und auf der www.paycentive.de (Kundenseite für das Paycentive-Programm).

Ines Felicitas Rittner
Presse und Public Relations