Das paycentive-Netz verdichtet sich damit weiter: die Sparkasse Kraichgau ist bereits die 26. Sparkasse in Deutschland, die paycentive einführt. Allein in Baden-Württemberg ermöglichen jetzt schon 13 Institute ihren Kunden den attraktiven Geld-zurück-Vorteil bei Kartenzahlung:
- Sparkasse Pforzheim Calw
- Kreissparkasse Ludwigsburg
- Kreissparkasse Heilbronn
- Kreissparkasse Böblingen
- Kreissparkasse Waiblingen
- Sparkasse Heidelberg
- Kreissparkasse Göppingen
- Kreissparkasse Ostalb (ab November 2017)
- Kreissparkasse Reutlingen (ab Februar 2018)
- Sparkasse Bodensee
- Sparkasse Kraichgau (ab Juli 2018)
- Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim
- Kreissparkasse Rottweil
In Folge des dichten Netzes an paycentive-Partnern in Baden-Württemberg profitieren die über 100.000 Kunden der Sparkasse Kraichgau besonders stark. So haben sich vor Ort bereits zahlreiche paycentive-Handelspartner angesiedelt, die den Kunden der Sparkasse Kraichgau künftig ihren Einkauf mit einem Treuebonus versüßen. Insbesondere im Dreieck Pforzheim-Bruchsal-Heilbronn bieten sich Sparkassen-Kunden schon jetzt etliche Möglichkeiten, ihre exklusiven paycentive-Vorteile zu nutzen.
Damit macht die Sparkasse ihre Konten erheblich attraktiver und setzt ein wichtiges Gegengewicht zur aktuellen Niedrigzinslage. Eine Win-Win-Win-Situation für die Sparkasse, ihre Kunden und den regionalen Handel.
Jörg Schietinger, Vorstand der paycentive AG, bringt die Motivation des Kreditinstituts auf den Punkt:
„Mit der Einführung von paycentive ist die Sparkasse konkurrierenden Kreditinstituten den entscheidenden Schritt voraus, indem sie ihren Kunden die Möglichkeit bietet, bares Geld zu sparen und gleichzeitig einen attraktiven Zusatznutzen für ihre Firmenkunden schafft.“
Über die paycentive AG
Die paycentive AG ist ein schnell wachsendes Finanztechnologie-Unternehmen mit Standorten in Augsburg und Paderborn.
Kernprodukt ist die Loyalty-Plattform paycentive = Payment + Incentive. Kunden kooperierender Banken erhalten bei jeder Kartenzahlung automatisch Geld zurück auf ihr Konto (Cashback) – einzig und allein durch den Einsatz ihrer Karte bei autorisierten paycentive-Handelspartnern.
Die paycentive Loyalty-Plattform verbindet somit Payment und Loyalty und wird aktuell bereits von 27 Sparkassen mit über 4,5 Mio. Kunden sowie ca. 4.000 stationären Handelspartnern genutzt. Tendenz stark steigend.
Als Fullservice-Anbieter betreibt die paycentive AG nicht nur Loyalty-Plattformen nach dem White-Label-Prinzip. Auch die technische Anbindung der teilnehmenden Banken, die Gewinnung und Betreuung von Handelspartnern, Kundenservice sowie Marketing- und IT-Leistungen zählen zum Leistungsspektrum des FinTechs.
Alle Informationen rund um paycentive finden Sie unter: www.paycentive.de
Pressekontakt
paycentive AG
Franz-Kobinger-Straße 7a, 86157 Augsburg
Mail: presse@paycentive.de
www.paycentive.de/presse
###